2019


  • img983

erschienen im Algermissener Gemeindeboten am 10.10.2019

Vereinsmeister Damendoppel 2019

1. Platz Corinna Ahlers/Michèle Mielich

2. Platz Christiane Gogol/Urte Kyas


Vereinsmeister Herreneinzel 2019

1. Platz Andreas Kruse

2. Platz Josef Baumann

3. Platz Daniel Patzek


Vereinsmeister Mixed 2019

1. Platz Andrea Verhoef/Kai Kaapke

2. Platz Christine und Volker Probst

3. Platz Corinna Ahlers/Michael Regenhardt



Schleifchenturnier 2019

Ein Highlight mit Tradition

Nach dem Wintervergnügen im Januar stand bei der Tennisabteilung des TVE Algermissen mit ihrem traditionellen Schleifchenturnier am Pfingstsonntag das zweite große Highlight des Jahres an. Gut besucht wie jedes Mal trafen sich 42 Tennisspieler/innen bei bestem Tenniswetter auf der Anlage an der Ostpreußenstraße, um die gelbe Filzkugel über das Netz zu befördern. Die ausgelosten Mixed-Paarungen standen sich jeweils 30 Minuten auf der roten Asche gegenüber, wonach die Sieger eines der heiß begehrten Schleifchen erhielten. Wie jedes Jahr konnte die Abteilung auch  einige Gäste bei dieser gelungenen Veranstaltung in geselliger Runde begrüßen. Für weitere Interessenten am Tennissport in Algermissen -ob jung oder alt- gibt es die Möglichkeit, ein Probetraining zu vereinbaren (Kontakt: Beiersilke@t-online.de). Vor und auch nach den Sommerferien wird es aber für die Anhänger des weißen Sports wieder ernst, und es sind im Verband und Bezirk sicherlich noch einige interessante Begegnungen zu erwarten.
In eigener Sache: leider wurde der Tennisplatz auch in diesem Jahr schon wieder von Einbrechern heimgesucht. Die Täter versuchten mit brachialer Gewalt, die Tür der Tennishütte aufzustemmen, gelangten jedoch nicht in den Innenraum, wo sie wahrscheinlich eine hohe Summe an Bargeld und hochprozentige Spirituosen vermuteten. Dieses ist allerdings nicht der Fall, dennoch kam es zu einem erheblichen Sachschaden.

Text: Anja Meisner

 Bericht im Algermissener Gemeindeboten am 4.7.2019 erschienen


Mitternachtsturnier 2019

Ehrung der Tennisaufsteiger durch den Ortsrat am 24.2.2019